WeiterempfehlenLesezeichen / WeitersagenDrucken

Symantec™ Managed PKI für Adobe® Certified Document Services (CDS)
Unterstützt von Symantec Technology

Zertifiziertes Signieren elektronischer Dokumente im Unternehmen

Bei Signaturen von Symantec™ Managed PKI für Adobe® Certified Document Services (CDS) überprüft Acrobat® bzw. Reader® die Echtheit Ihrer Unternehmensdokumente. Die Empfänger können die von Symantec erstellte und von Adobe-Software als vertrauenswürdig akzeptierte digitale Signatur ganz einfach prüfen.

Wenden Sie sich an den Vertrieb, oder rufen Sie +44 203 0240907 an.

Funktionsweise von Symantec Managed PKI für Adobe CDS

Managed PKI für Adobe CDS von Adobe und Symantec unterstützt von der Symantec-Technologie ist benutzerfreundlich und kann nahtlos in Adobe-Anwendungen zur Dokumentveröffentlichung integriert werden.

  • Mit Managed PKI für Adobe CDS signierte PDF-Dateien sind zertifiziert.
  • Beim Öffnen des Dokuments mit Adobe® Reader oder Acrobat wird die Signatur automatisch geprüft.
  • Eine Meldung bestätigt, dass die Signatur geprüft wurde.
  • Durch Klicken auf die Signatureigenschaften kann der Empfänger zusätzliche Informationen wie z. B. Zertifikatsangaben, Vertragsinformationen des Unterzeichners und die Validierungsmethode abrufen.
Adobe Acrobat für geringes bis mittleres Signaturaufkommen

Eine Einzelperson oder Abteilung erhält ein kryptografisches USB-Token gemäß SafeNet FIPS 140-2, Level 2, in dem das geprüfte CDS-Zertifikat gespeichert ist. Jedes PDF-Dokument wird einzeln in einem sicheren Zwei-Faktor-Verfahren mit dem Token signiert.

Adobe LiveCycle® Security Server für hohes Signaturaufkommen

Unternehmen mit hohem Dokumentaufkommen (z. B. Kontoauszüge, Abrechnungen oder Berichte im Auftrag eines Unternehmens) sollten den Adobe LiveCycle Security Server verwenden. Das Zertifikat wird sicher auf einem Hardware-Sicherheitsmodul (HSM) gemäß SafeNet FIPS 140-2, Level 3, gespeichert. Auf diese Weise wird die Stapelverarbeitung ermöglicht, ohne dass jedes einzelne Dokument zur Zertifizierung geöffnet werden muss.

Lokale Kontrolle der Zertifikatsverwaltung

Mit Managed PKI für Adobe CDS ist ein sicherer und zuverlässiger Austausch elektronischer Dokumente möglich. Unternehmen können vertrauenswürdige Dokumente für eine offene Community zur Verfügung stellen, in der es möglicherweise noch keine auf gegenseitigem Vertrauen basierenden Beziehungen gibt. Symantec bietet ein vollständig verwaltetes, zentrales und sicheres webbasiertes Verwaltungssystem, mit dem autorisierte Registrierungsstellen Benutzer anmelden, Berichte generieren sowie Zertifikate verwalten und widerrufen können. Erstklassiger Kundensupport wird per Telefon und E-Mail angeboten. Professionelle Dienste im Bereich Systemintegration und eine große Auswahl an Supportmöglichkeiten stehen ebenfalls zur Verfügung.

Email a FriendBookmark & SharePrint

Symantec™ Managed PKI for Adobe® Certified Document Services (CDS)
Powered by Symantec Technology

Certified Electronic Document Signing for the Enterprise

When signed with Symantec™ Managed PKI for Adobe® Certified Document Services (CDS), Reader® or Acrobat® will certify your organization’s documents. Recipients can easily verify the digital signature enabled by Symantec and trusted by Adobe.

Contact Sales or call 1-866-511-4141 (option 2).

How Symantec Managed PKI for Adobe CDS Works

Managed PKI for Adobe CDS, offered by Adobe and Symantec, powered by Symantec technology offers seamless integration with Adobe document publishing applications that is easy to use.

  • PDF files signed with Managed PKI for Adobe CDS are certified.
  • When viewed in Adobe® Reader or Acrobat by the recipient, the signature is automatically verified.
  • A message confirms that the signature has been validated.
  • Recipients can view additional information, such as certificate details, signer’s contract information and validation method, by clicking the signature properties.
Use Adobe Acrobat for low to moderate volume signing

An individual or a department is issued a SafeNet FIPS 140-2 level 2 cryptographic USB token which holds the verified signer's CDS certificate. Each PDF document is signed individually, using a secure, two-factor process with the token.

Use Adobe Live Cycle® Security server for high volume document signing

Organizations with high volumes of documents (such as bank or billing statements, or reports in the name of an organization) should use Adobe Live Cycle Security server. The certificate is securely stored on a SafeNet FIPS 140-2 level 3 hardware security module (HSM) and enables batch processing without manually opening each document to apply the certificate.

Local Control of Certificate Management

Manage PKI for Adobe CDS enables more secure, reliable electronic document exchange. Organizations are able to publish trusted documents to an open community where pre-existing trust relationships might not exist. Symantec provides a fully-managed, centralized and secure web-based management system that allows authorized Registration Authorities to enroll users, run reports, revoke certificates and manage certificates. World-class customer support is available by phone and email. Professional system integration services, as well as a full range of support options, are also available.